GalerieAtelier am See
Ilse Wolf
  Ilse Wolf
ILSE WOLF
wurde 1938 in Weingarten / Württ. geboren. Die Liebe zum Glas war ihr in die Wiege gelegt worden, denn sie entstammt einer alten Glaserfamilie.
Seit über 30 Jahren arbeitet sie als freischaffende Künstlerin auf der Schwäbischen Alb in Inneringen. Ihr umfangreiches künstlerisches
Gesamtwerk besticht durch kräftig leuchtende Hinterglasbilder. »Glas bedeutet für mich Poesie und Freude. Kunst bedeutet für
mich eine unverkennbare Ausdruckskraft und Originalität, unverwechselbarer Stil und eine gute handwerkliche Ausführung zu haben«.
Die Wahl ihrer Symbole auf den Bildern überlässt die Künstlerin nicht dem Zufall, sie geben dem Bild eine Gewichtung.
Durch ihre Virtuosität zählt Ilse Wolf zu den anerkanntesten Hinterglasmalern Deutschlands.
Maennerwallfahrt